Finanzminister Haß übergibt das neue Parkett im Spiegelsaal der Öffentlichkeit

Steve Klose aus Dahlen hat mit seinen 21 Parkettlegermeister-Kollegen aus Deutschland hier in Hubertusburg ein "kleines Denkmal im großen Denkmal" geschaffen.

Lesen Sie dazu den Beitrag der OAZ vom 20.August 2018:

Hier sind die Informationen der Gemeinde Wermsdorf im Collmboten vom 18.09.2018:

 

 

Hoffen wir, dass dieses wunderschone und hoffnungvolle Stück Hubertusburg nun auch den Gästen gezeigt werden darf, obwohl es sich im sonst geschlossenen Westflügel befindet.

Perfekt wäre es, wenn auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer der Einladung unseres Vereins hier nach Hubertusburg bald folgt und für die vielfach zugesagte baldige museale Nutzung dieser größten europäischen Jagdresidenz vielleicht einige unserer "Ideen pro Hubertusburg" umzusetzen beginnt. 

siehe:

http://www.freundeskreis-hubertusburg.de/artikel/initiative-pro-hubertus...